
Deutsch-französische Freundschaft lebendig erleben in Metz
Die Université de Lorraine in Metz ist der jüngste Zugang im Netzwerk der französischen Partnerhochschulen der HTW Dresden. Die dortige School of Management organisierte im Januar die Journées de l’amitié franco-allemande. Mit dabei Erasmus-Studentin Clara Däbritz.
Ein vielfältiges Programm aus Kurzfilmen, Musik sowie einer Handwerkerausstellung stellte die deutsch-französischen Beziehungen in den Mittelpunkt und verband eindrucksvoll Vergangenheit und Zukunft.
Clara Däbritz von der HTWD war an der Organisation dieses deutsch-französischen Austauschs beteiligt. Sie organisierte mit ihrem Team im Rahmen ihres Studiums einen Regionalmarkt „Marché du terroir“, wo französisch-deutsche Händler ihre Produkte dargestellt und verkauft haben. Clara Däbritz studiert International Business im 5. Semester und sie ist die erste Studentin der HTWD, die an der Université de Lorraine/IAE School of Management am Erasmus-Programm teilnimmt.
Ein starkes Wort für Europa
Herzlich, dynamisch, motivierend – die Journées de l’amitié franco-allemande in Metz. Wer nächstes Jahr auch dabei sein möchte, kann sich für das Erasmus-Programm bewerben.
In Europa studieren
Weitere Dokumente/ Antragsformulare finden Sie hier: https://www.htw-dresden.de/news
Kontakt






